-

HERZLICH WILLKOMMEN!

Die Segelfluggruppe Olten begrüsst dich herzlich auf der Website! 
Tauche in die Welt der Seglelfliegerei ein, entdecke Neues über unseren Verein und erkundige dich über Rundflüge und Vieles mehr! 

Nächste Veranstaltungen

Neuigkeiten

Durch eine grosszügige Spende unterstützt uns 2024 die Schweizer IT-Consulting Firma ipt. ipt ist ein IT-Consultant Unternehmen, das seine Kunden und Mitarbeitende mit …

Zum Verkauf: LS8-a 18m

Details kannst du gerne der Verkaufsdokumentation entnehmen.

Zum Verkauf: LS8-a 15m

Schnellzugriff

Drohnenflüge

Im Umkreis von 5 Kilometern rund um Flugplätze und Heliports braucht es für den Betrieb einer Drohne vorgängig eine Bewilligung durch den Flugplatzhalter. Die Drohnenkarte des Bundesamtes für Zivilluftfahrt findest du hier. Zu den aktuellen Drohnenbestimmungen gelangst du hier.

Wenn du die Absicht hast mit deiner Drohne in der Umgebung des Flugplatzes Olten Gheid zu fliegen, nutze bitte das Antragsformular unten, um von uns eine Bewilligung zu erhalten. 

Close Menu